Bilder aus 2013

Unbehindert miteinander leben

Die Stiftung übergab für deren Sport- und Spielnachmittag einige Geräte der Gruppe „Unbehindert miteinander leben“.

Im April stifteten die Eheleute Stumpp 1.000.000 Euro

Die Eheleute Christel Stumpp und Rudolf Stumpp stifteten im April 2013 jeweils 500.000 Euro hinzu.

Kindertheater am Schweizerfeiertag

Für alle Kinder in den Kindergärten und in den Grundschulen von Stockach finanzierte die Stiftung am Schweizerfeiertag die Aufführung des Theaters „Pfoten weg“ in der Adler Post.

Ausflugsfahrt Altenwerk

Die Ausflugsfahrten des Altenwerks St. Michael erhielten einen Zuschuss, damit die Fahrten für die Rentner bezahlbar blieben.

Malteser

Die „Begleiteten Fahrten“ auf die Friedhöfe von Stockach des Malteser Hilfsdienstes blieben wegen des Zuschusses der Stiftung für die Gefahrenen, die sonst keine Möglichkeit zu Gräberbesuchen hätten, erschwinglich.

Lesepaten

Lesepaten wecken bei kleinen Kindern im Kulturzentrum von Stockach durch die Vorlesestunden Freude am Buch. Die Lesepaten erhielten eine Schulung; die Stiftung bezahlte die Referentin.