Dr. Thomas Bayer bei seinem Vortrag

Bei der Informationsveranstaltung der Bürgerstiftung am 4. April hielt Dr. Thomas Bayer einen interessanten Vortrag zum Thema „Vererben oder vorher schenken?“ Möglichkeiten und steuerliche Aspekte.

Malraum der Kulturbrücke Stockach

Durch Übernahme der Materialkosten unterstützt die Bürgerstiftung den offenen Malraum für Kinder.

Kindertheater am Schweizer Feiertag in Stockach

Die Kinder machten begeistert mit beim von der Bürgerstiftung finanzierten Theaterstück „Mini Mutig und das Meer“.

Alt-Saxophon für die Jungmusik Espasingen

Einen großen Teil der Anschaffungskosten eines Alt-Saxophons für die Jungmusik des Musikvereins Espasingen übernahm die Bürgerstiftung.

Miró-Ausstellung im Stadtmuseum Stockach

Die Bürgerstiftung übernahm die Kosten für die Führung der Klassen aus den Schulen von Stockach.

Gestaltung von Bildern mit Miró-Elementen

Die Schüler konnten mit Miró-Bildelementen selbst Bilder gestalten.

Schüler mit den neuen Lesetaschen der Stadtbücherei

Mit Begeisterung griffen die Schüler nach den von der Bürgerstiftung gesponserten Lesetaschen der Stadtbücherei.

Schülerbücherei der Grundschule Wahlwies

Durch finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Büchern half die Bürgerstiftung beim Aufbau einer Schülerbücherei.

Unterstützung der Jugendarbeit des VFR Stockach

Im Rahmen der offiziellen Freigabe des sanierten Osterholzstadions übergab Wolfgang Kammerlander eine größere Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit an den VFR-Vorsitzenden Siegfried Endres.

Eisspende für die fleißigen Müllsammler in Zizenhausen

Abgebildet sind Kinder der Grundschule Zizenhausen gemeinsam mit Renate Rösgen von der Bürgerstiftung (oben links) sowie der Lehrerin Eva-Maria Glöckler und Sabrina Molkenthin vom Umweltzentrum (oben rechts).

Eisspende für die fleißigen Müllsammler in Stockach

Die Schulklassen der Grundschule Stockach sorgen im wöchentlichen Wechsel regelmäßig für Sauberkeit im direkt benachbarten Stockacher Stadtgarten.

Sport- und Spielgeräte für bewegte Pausen

Schulkinder der Grundschule Winterspüren beim Spielen mit von der Bürgerstiftung gesponserten Sport- und Spielgeräten.

Ebenfalls Sport- und Spielgeräte für bewegte Pausen

Schulkinder der Grundschule Wahlwies beim Spielen mit von der Bürgerstiftung gesponserten Sport- und Spielgeräten.

Kinderkunst aus dem Malraum

Im offenen Malraum der Kulturbrücke entstanden von den Kindern schön gestaltete Kalender für 2023. Die Bürgerstiftung unterstützt den Malraum durch Übernahme der Materialkosten.

Präventionsarbeit am Nellenburg-Gymnasium

Die Bürgerstiftung unterstützt die Schulsozialarbeit von Angelika Winter (re) am Nellenburg-Gymnasium.

Feldahornbäume für den Kirchenvorplatz von St. Oswald

Anfang Dezember wurden die drei von der Bürgerstiftung finanzierten Feldahornbäume auf dem neu gestalteten Kirchenvorplatz eingepflanzt.

Seniorennachmittag der Pfarrgemeinde in Wahlwies

Teilnahme an dem auch von der Bürgerstiftung unterstützten von Eveline Kramer mit ihrem Team gestalteten adventlichen Seniorennachmittag der Pfarrgemeinde in Wahlwies.

Beteiligung am Winterzauber auf dem Gustav-Hammer-Platz

Im Häuschen der Bürgerstiftung wurden von Martin Kuppel sowie Wolfgang und Margot Kammerlander die beliebten Crêpes gebacken.

Firma Höss in Wahlwies spendet eine Nähmaschine

Claudia Bregenzer (Mitte) von Nähmaschinen Höss ermöglichte die Spende einer Nähmaschine an die Bürgerstiftung. Diese übergab die neue Maschine an Andrea Kaeß (re) vom Schulverbund Nellenburg.

Röhrenglocken für den Musikverein Stockach

Mit einem größeren Betrag unterstützte die Bürgerstiftung den Musikverein Stockach bei der Anschaffung von Röhrenglocken (li). Der schöne Klang dieser Röhrenglocken war inzwischen schon beim Weihnachtskonzert der Stadtmusik zu hören.

Spende der Stadtwerke Stockach an die Bürgerstiftung

Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Fürst (2.v.re) übergab eine sehr willkommene Weihnachtsspende der Stadtwerke an die Bürgerstiftung.

Einkaufsgutscheine für die Tafel Stockach

Da die Tafel Stockach über das Jahresende zwei Wochen nicht geöffnet hat, finanzierte die Bürgerstiftung 160 Einkaufsgutscheine zur Ausgabe an die Berechtigten zum Einkauf im Stockacher Lebensmittelhandel.